Herzlich willkommen bei der 

Agrar- und Umweltdienste GmbH

Seit 1999 erarbeitet unser mittlerweile 18- köpfiges Team für Sie betriebsbezogene Lösungen bei der Haus- und Hofentwässerung, sowie bei der Planung und Umsetzung von Architekturleistungen.

Unsere Dienstleistungen

Planung und Baubegleitung landwirtschaftlicher und innerstädtischer Wohnbauten

Planung und Baubegleitung von Nutztierställen, landw. Mehrzweckhallen, Reitanlagen, Futterlagerstätten und JGS-Anlagen

Begleitung von Verfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz

Planung und Baubegleitung zur Umnutzung landwirtschaftlicher Betriebsgebäude (Wohnen/Gewerbe)

Beratung, Planung, Verkauf und Einbau von Kleinkläranlagen nach DIN 4261

Wartung und Instandsetzung von Kleinkläranlagen

Planung und Ausführung von Niederschlagsentwässerungssystemen auf Hofstellen

Zertifizierte Dichtigkeitsprüfungen von Betonbehältern und Abwassersystemen im Außenbereich

Unsere Kunden berichten

„Wir wurden von der AUD GmbH bei der Planung unserer Reithalle mit Stallungen im Aussenbereich äußerst kompetent und mit sehr viel Fachwissen beraten und unterstützt. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden hervorragend umgesetzt.“

Stefanie Bussmann

Neubau einer Reithalle mit Pferdeboxen in Haltern am See

“Mit der Planung und Umsetzung unseres Bauvorhabens waren wir bestens zufrieden, unsere Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Es war eine sehr ruhige, harmonische Zusammenarbeit, die wir zu jederzeit wiederholen würden.”

Heinz Leichhauer

Neubau eines Pferdestalles in Oer-Erkenchwick

„Die AUD GmbH hat uns  bei  der Planung unserer Bauprojekte bestens unterstützt. Die Bauanträge für beide Bauvorhaben liefen reibungslos.“

Bernd Lienemann

Neubau einer Maschinenhalle und Umnutzung eines landwirtschaftlichen Gebäudes zum Wohnen

“Mit der Planung und Umsetzung unseres Bauvorhabens waren wir bestens zufrieden, unsere Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Es war eine sehr ruhige, harmonische Zusammenarbeit, die wir zu jederzeit wiederholen würden.”

Heinz Leichhauer

Neubau eines Pferdestalles in Oer-Erkenchwick

„Wir bedanken uns für die zuverlässige Begleitung bei der Planung unseres BImSch- Antrages. Auch bei später auftauchenden Fragen während der Bauzeit wurden wir stets kompetent beraten.“

Paul Böckenhoff

aus Lembeck

„Mit der Service- Leistung der AUD GmbH bin ich sehr gut zufrieden. 2004 habe ich preiswert eine Kleinkläranlage bezogen und auch einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Kürzlich benötigte ich Hilfe im Rahmen eines Bauantragverfahrens. Die AUD GmbH hat die Planung in Bezug auf die Niederschlagsentwässerung übernommen. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich dann meine Baugenehmigung. “ 

Josef Hortmann

aus Lembeck